Y wie...

Yin und Yang

Yin und Yang sind Begriffe aus der chinesischen Philosophie und symbolisieren gegensätzliche Kräfte, die im Gleichgewicht gehalten werden müssen, um Harmonie zu erreichen. Das kann man auch auf das WG-Leben übertragen. Nur, wenn alle individuellen Wünsche und Bedürfnisse im Einklang sind, kann ein harmonisches Zusammenleben funktionieren. Niemand sollte bevorzugt oder benachteiligt werden.

Youtube

Mittlerweile ist Youtube zu einer Plattform geworden, die fast jeder kennt. Auch in einer WG kann man mit Hilfe von Youtube viel Spaß haben. Es ist zum Beispiel möglich, sein WG-Leben mit anderen Usern im Netz zu teilen, zum Beispiel in Form eines WG-Video-Tagebuchs. Aber Vorsicht: Was einmal im Netz landet, bekommt man dort so schnell nicht mehr weg. Youtube kann aber auch Spaß bringen, wenn man sich nicht selbst im Netz präsentiert. Ein Youtube-Abend bringt Abwechslung in den WG-Alltag. Es gibt genügend Videos, die für gute Unterhaltung sorgen. Probiert es einfach mal aus.