D wie...

Dekoration

Um eurem neuen Heim den letzten Schliff zu verpassen, fehlt nur noch die richtige Deko. Unter der Rubrik Die Wohnung steht - und jetzt? - Dekorieren findet ihr passende Anregungen: Sogar für die bekanntesten Dekorationsmuffel: Männer.

Denken

Viele Probleme lassen sich ganz einfach lösen: Einfach mal nachdenken. Bevor ein riesen Krach vom Zaun bricht, denkt erst einmal darüber nach und versucht euch in die Lage des Anderen zu versetzen. Kommt ihr trotzdem zu dem Ergebnis, dass ihr das, was euch stört, einfach rauslassen müsst - lasst euch nicht aufhalten.

Dienstplan

In einer Wohnung oder einem Haus fallen verschiedene Dienste an. Dazu zählen nicht nur die Putz- und Aufräumdienste. Ihr müsst euch informieren, ob ihr in eurer neuen Wohnung/ eurem neuen Haus verpflichtet seid, die Kehrwoche, den Winterdienst oder was sonst noch alles so anfällt zu machen. Informiert euch dafür am besten bei eurem Vermieter.

Dummheiten

Dummheiten macht jeder, auch in einer WG bleibt so etwas nicht aus. Kleine Scherze erheitern die Freundschaft, nur übertreiben sollte man es nicht. Gerade Frauen können da manchmal sehr empfindlich sein. Also einfach aufpassen, dass man nicht über die Strenge schlägt und vor allem: Passt auf mit Vermietern und Nachbarn, die verstehen leider oft keinen Spaß.

Durchhalten

Manchmal können einem die eigenen Mitglieder echt auf die Nerven gehen. Jeder, der mit anderen zusammen wohnt, kennt das. Dabei hilft nur Durchhalten. Es kommen auch wieder Zeiten, in denen man sich super versteht. Wenn ihr von allem total genervt seid, sprecht es an und zieht euch ein bisschen zurück.