M wie...

Meinungsverschiedenheiten

Viele unterschiedliche Leute, die auf einem Haufen zusammenleben, da sind Meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert. Auch hier gilt wieder die goldene Regel: Reden, und auch ganz wichtig: Kompromissbereit sein. Dann sind auch die Meinungsverschiedenheiten schnell überwunden.

Müll

Neben den Abfallentsorgungszeiten wäre beim Thema Müll noch zu beachten, ihn rechtzeitig in die Mülltonne zu bringen, sonst kann es zu schlechten Gerüchen kommen. In der Regel reicht es, wenn ihr festlegt, dass derjenige, der sieht, dass der Müll voll ist, diesen auch gleich entsorgt. Sollte das nicht funktionieren, muss das Mülleimer-Entleeren in den Putzplan mit aufgenommen werden. Wie ihr den Müll am besten trennt, hängt von dem Ort bzw. der Stadt ab, in der ihr wohnt. Informiert euch darüber am besten auf der Internetseite eurer Stadt / Gemeinde oder schaut in dem Müllabfuhrkalender eurer Stadt / Gemeinde nach.