Spielkonsole trifft Hauswand

Grillen im Sommer ist echt ein Erlebnis. Besonders, wenn man auf der Straße vor seiner Wohnung einen eigenen bekannten Grillplatz eingerichtet hat. Doch was tun, wenn man fertig ist mit essen, schon ein paar Bier geflossen sind und den Gästen langsam der Unterhaltungsstoff ausgeht? Genau, man schließe seine Wii an den WG-eigenen Beamer an und projiziere das Bild dann an die Hauswand des Nachbarn. Mit den kabellosen Controllern lässt sich so super das Spielvergnügen nach draußen verlagern – natürlich erst, wenn es dunkel ist.

Games in der WG

Generell ist eine schöne Sache, wenn man nicht nur in der WG zusammenlebt, sondern die gemeinsame Zeit auch nutzt. Ein beliebter Zeitvertrieb sind altbekannte Brettspiele, wie die "Siedler von Catan", "Monopoly" oder "Scotland Yard". Wem die Gesellschaftsspiele ausgehen oder auf der Suche nach einem neuen spannenden Spiel ist findet unter den "Spiel des Jahres"-Preisträgern sicherlich ein passendes Spiel.

Aber auch Computer und Spielekonsolen haben inzwischen einen hohen Stellenwert in den WGs und dürfen eigentlich nicht fehlen. Nicht nur für WG-Partys sind diese ein netter Zeitvertrieb, auch gemütliche Abende oder Lernpausen werden durch ein Runde "Zocken" abgerundet. Für die WG können auch alle zusammenlegen und Beamer und Konsole oder PC gebraucht z. B. bei ITSCO kaufen. Solche Geräte können zwar kleine Gebrauchsspuren haben, sind aber technisch einwandfrei und schonen die WG-Kasse

Schließlich gibt es aber natürlich auch noch Trinkspiele, die an dieser Stelle auch nicht unerwähnt bleiben dürfen. Wir wollen an dieser Stelle aber natürlich niemanden in die Fänge des Alkohols treiben (Kenn dein Limit!) : Alle Spiele funktionieren natürlich auch mit anderen Getränken (auch wenn der Spaß minimal auf der Strecke bleibt).

Für wen Gesellschafts- und Computerspiele nichts sind, findet vielleicht bei ein paar Outdooraktivitäten seinen Spaß.