Werdet kreativ!

So verleiht ihr eurer WG mit einfachsten Mitteln eine persönliche Note.

Ziegelstein als Stifthalter

Simpel und trotzdem clever. Ein einfacher Ziegelstein macht als Stifthalter und eurem Zimmer ganz schön viel her. Und das beste: Ist er sauber, könnt ihr ihn direkt so verwenden, ohne einen Finger krumm machen zu müssen.

Omas Einmachgläser

Wollt ihr kein Geld für teure Aufbewahrungsboxen ausgeben? Kein Problem, nehmt einfach Omas alte Einmachgläser und verwendet sie als Aufbewahrungsboxen. Alternativ könnt ihr auch alte Marmeladengläser, wenn ihr sie gründlich gereinigt habt, verwenden.

Der Ikea-Bilderrahmen erstrahlt im neuen Glanz

Ein einfacher Bilderrahmen von Ikea ist zwar billig, macht aber oft nicht viel her. Mit ein bisschen Kleber und ein paar Servietten sieht das aber schon ganz anders aus. Dazu zieht ihr die Serviette an der Schnittstelle zwischen den Schichten auseinander. Die oberste, bedruckte Schicht klebt ihr auf den Rahmen, den ihr vorher mit z.B. Kleister oder Bastelkleber bestrichen habt. Nun das ganze gut trocknen lassen. Schon habt ihr einen schönen neuen Bilderrahmen.

Auf Youtube findet ihr ebenfalls viele Anleitungen zur Serviettentechnik und andere tolle Bastelideen.

Ihr wollt noch mehr tolle Anregungen für die individuelle Gestaltung eures Zimmers? Dann schaut doch einfach mal hier vorbei: