Spieleabende

Man muss nicht unbedingt die WG verlassen, um gemeinsam Spaß zu haben. Auch ein Spieleabend kann sehr unterhaltsam sein und das WG-Klima verbessern. Wir haben für euch eine Liste mit den unterhaltsamsten Spielen erstellt – Spaßfaktor garantiert!

Spiel Beschreibung
Ligretto: Der absolute Knaller für jede WG – Hier sind Schnelligkeit und Konzentration gefragt. Und bei dem ein oder anderen Mitbewohner wird sicherlich das Temperament durchgehen
Phase zehn: Ein bisschen mehr Zeit für dieses Kartenspiel mitbringen. Ideal für mehrere Spieler
Tabu: Der Klassiker, bei dem sofort gute Laune aufkommt. Auch hier ist Spontanität und Kreativität gefragt
Risiko: Achtung, bei diesem Spiel herrscht für jede WG großes Konfliktpotential!
Halli Galli: Passt bei diesem Spiel gut auf eure Hände auf. Wir haften nicht für Verletzungen!
Bohnanza: Der Klassiker – ein Muss für jede WG
Mensch ärgere dich nicht: Ein gutes Spiel, um seine WG-Mitbewohner wirklich kennen zu lernen
Monopoly: Ein längeres Spiel, in dem der Kaufmann in euch gefragt ist
UNO: Der Kartenklassiker, eher ungeeignet für Farbenblinde
Twister: Falls ihr besonders aktiv werden wollt. Achtung: Hier kommt ihr euren Mitbewohnern ziemlich nahe!

Soll der Abend feucht-fröhlich werden, schaut doch mal bei unserer Rubrik Trinkspiele vorbei.