In gemütlicher Runde

Wenn man vom Alltagsstress geschafft ist, kann es die pure Wohltat sein, sich einen gemütlichen Abend in der WG zu gönnen. Hier gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, schaut sie euch einfach an.

Filmabend

Versammelt euch vor dem größten Fernseher eurer WG, organisiert ein paar Filme und genügend Knabberzeug und eventuell auch ein paar Bierchen oder Sekt. Und schon kann es losgehen. Sehr unterhaltsam können auch Filmabende mit Motto sein. Schaut euch zum Beispiel in einer Nacht nur Horrorfilme an, in der Anderen romantische Komödien. Euch steht alles offen. Soll es doch nicht ganz so gemütlich sein, findet ihr hier (Link zu Trinkspielen) ein passendes Trinkspiel.

Sich unterhalten

Wie gut kann es tun, sich einfach mal einen Abend über Gott und die Welt auszulassen und zu sehen, wie es den Mitbewohnern so im Studium geht.

Fußbad

Klingt auf den ersten Blick vielleicht etwas schräg, ist jedoch eine sehr spannende Erfahrung für jede WG. Es vereint die Entspannung von Wellnessurlaub, die Geselligkeit des Küchentischs und die Gemütlichkeit eines Kaminfeuers und kann zu Recht als die versteckte Seele jeder WG bezeichnet werden.

Ein gemeinschaftliches Fußbad ist ein besonderes Ritual und sollte daher mit entsprechender Leidenschaft geplant und vorbereitet werden. Folgendes ist zu tun:

  • saubere Handtücher bereitstellen
  • Badezusatz / Fußbadkristalle besorgen (mehr Infos)
  • Getränke (Bier!) kalt stellen
  • Angenehme Musik und tragbares Abspielgerät organisieren
  • Teilnehmer informieren

Und los geht's

Badewanne etwa knöcheltief mit angenehm warmem Wasser füllen und Badezusatz (Schaum!) hinzugeben. Vor der Badewanne bequeme Stühle / Sessel / Bänke aufstellen. Jeder Teilnehmer sollte seine Füße problemlos ins Becken strecken können. Notfalls kann auch statt Stühlen elegant auf dem Badewannenrand gesessen werden (wichtiger Hinweis). Die Ausbreitung von Handtüchern auf dem Rand verhindert den Kontakt mit der meist unangenehm kalten Badewanne und sorgt für zusätzlichen Komfort. Dies ist vor allem wichtig, da das Erlebnis weit intensiver wird, wenn man keine lange Hose zum Fußbad trägt. Je nach individuellem Schamgefühl muss hier abgewogen werden. In jedem Fall sollten Socken ausgezogen und die Hose auf Kniehöhe hochgekrempelt werden. Sitzen alle bequem, kann man Musik aufdrehen, kaltes Bier servieren, anregende Gespräche führen und vollkommene Entspannung genießen.